Gelsenkirchen

POL-GE: Öffentlichkeitsfahndung: Wer kennt die Tatverdächtigen?

Gelsenkirchen (ots)

In einem Fall von versuchtem Raub in Bismarck sucht die Polizei mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach den Tatverdächtigen. Am Dienstag, 28. März 2023, war ein 19-Jähriger gegen 20.30 Uhr an der Haltestelle „Bergwerk Consolidation“ aus der Bahn ausgestiegen und die Treppen zur Marschallstraße hochgelaufen. Dort wurde er von einer Gruppe männlicher Personen angesprochen und angehalten, die sich zuvor mit ihm in der Bahn befunden hatten. Einer der Unbekannten forderte einen seiner Begleiter auf, den 19-Jährigen nach Wertsachen zu durchsuchen. Daraufhin flüchtete der Gelsenkirchener.

Da sonstige Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das Amtsgericht Essen nun die Veröffentlichung der Bilder angeordnet. Sachdienliche Hinweise zu den abgebildeten, tatverdächtigen Personen bitte unter der Rufnummer 0209 365 8112 an das Kriminalkommissariat 21 oder unter 0209 365 8240 an die Kriminalwache. Die Bilder der Gesuchten finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW unter folgendem Link: https://polizei.nrw/fahndung/110646

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Stephan Knipp

Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015

E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!