Gelsenkirchen

POL-GE: Nach Unfall war Blutprobe fällig

07.05.2020 – 10:54

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen, 7. Mai, auf der Kirchstraße Ecke Auf dem Graskamp mit geringem Sachschaden musste ein 41-jähriger Lkw-Fahrer eine Blutprobe, seinen Führerschein und eine Sicherheitsleistung abgeben. Der Mann aus den Niederlanden hatte dort gegen 8 Uhr mit seinem Sattelzug einen abgestellten Opel beschädigt. Vor dem Unfall war er schon durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Ein Linienbus musste eine Vollbremsung durchführen, um einen Zusammenstoß mit dem Laster zu vermeiden. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten bei dem Niederländer Alkoholgeruch in der Atemluft. Er führte einen positiven Alkoholtest durch. Daraufhin musste der Lkw-Fahrer die Beamten zur Wache begleiten. Sein Gespann wurde abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Christopher Grauwinkel
Telefon: +49 (0) 209 365-0
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!