Gelsenkirchen

POL-GE: nach kurzer Verfolgung gegen Hauswand geprallt

05.07.2020 – 09:05

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Gelsenkirchen Altstadt, 05.07.20 / 04:05h

Polizeibeamte der Polizeiwache Süd stellten einen Pkw mit defekter Beleuchtung fest und wollten diesen kontrollieren. Der Pkw-Fahrer (30-jähriger Gelsenkirchener) missachtete die Anhaltezeichen, erhöhte stattdessen seine Geschwindigkeit und wollte sich offenbar der Kontrolle durch Flucht entziehen. In Höhe der Einmünung Vattmannstraße / Overwegstraße, nach nur ca. 400m Wegstrecke, verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte hier mit einem Geländer an der dortigen Ampelanlage und der Hauswand des ehemaligen Amtsgerichtes. Es entstand hoher Sachschaden am Fahrzeug, auch die Geäudefassade wurde beschädigt.

Der Fahrer (auch Halter des Fahrzeugs) wurde leicht verletzt, er war nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis und stand evtl. auch unter Drogeneinfluss.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Jerzynka, EPHK
Leitstelle
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!