Gelsenkirchen

POL-GE: Müder Autofahrer sorgt für Polizeieinsatz in Rotthausen

23.11.2020 – 09:47

Polizei Gelsenkirchen

GelsenkirchenGelsenkirchen (ots)

Ein offenbar übermüdeter Autofahrer auf einem Parkplatz eines Discounters in Rotthausen hat am Wochenende die Polizei auf den Plan gerufen.

Zuvor war der Wagen am Samstag, 21. November 2020, gegen 10 Uhr, einer 33-jährigen Gelsenkirchenerin aufgefallen. Der Motor des Peugeots lief, das Gaspedal wurde betätigt, der Wagen bewegte sich aber nicht, sondern stand schief zwischen Mutter-Kind-Parkplätzen. Bei Eintreffen der alarmierten Beamten kam der 20-jährige Fahrer zusammen mit zwei weiteren Insassen noch immer dem augenscheinlichen Mittagsschlaf nach. Erst nach einer beherzten Ansprache gelang es der Polizei, den Mann aus Bayern zu wecken. Sowohl ein Test auf Drogen als auch ein Test auf Alkohol fielen bei dem 20-Jährigen negativ aus. Nachdem der Bayer versichert hatte, sein Auto erst im ausgeruhten Zustand wieder zu fahren, wurde er entlassen.

Müdigkeit am Steuer ist ein unterschätztes Unfallrisiko im Straßenverkehr. Die Polizei Gelsenkirchen rät deshalb vor allem vor langen Strecken zu ausreichend Schlaf und während der Fahrt zu Pausen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Stephan Knipp
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!