Gelsenkirchen

POL-GE: Motorradfahrer entzieht sich Kontrolle – Zeugen gesucht

Gelsenkirchen (ots)

Bei der Suche nach einem flüchtigen Motorradfahrer bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Am Dienstag, 28. Juni 2022, fiel einer Streifenwagenbesatzung das Motorrad, das augenscheinlich zu schnell unterwegs war, auf der Horster Straße auf. Als der Streifenwagen für eine Verkehrskontrolle wendete und das Blaulicht einschaltete, beschleunigte der Motorradfahrer und fuhr mit einer Geschwindigkeit von mehr als 150 km/h weiter in Richtung Horst, währenddessen überquerte er auch eine Kreuzung bei roter Ampel und überholte zahlreiche Fahrzeuge teils durch den Gegenverkehr. Das grüne Motorrad, offenbar eine Kawasaki, wurde kurze Zeit später von einem anderen Polizisten auf der Reckfeldstraße bemerkt. Als der Motorradfahrer, der mit einem weißen T-Shirt und einer blauen Jeanshose bekleidet war, den Beamten sah, beschleunigte er sofort und flüchtete über die A42 in Richtung Dortmund. Dabei konnte das Kennzeichen-Fragment „RE-X“ abgelesen werden.

Die Polizei bittet Zeugen, die die Fahrt am besagten Tag beobachtet haben oder die Hinweise zum Motorrad bzw. dessen Fahrer geben können, sich zu melden. Telefonisch beim Verkehrskommissariat unter der 0209 365 6226 oder bei der Leitstelle unter der 0209 365 2160.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Stephan Knipp
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!