Gelsenkirchen

POL-GE: Klingelstreich endet in Körperverletzung

Gelsenkirchen (ots)

Am vergangenen Samstagabend, 25. November 2023, hat eine bislang unbekannte Gruppe aus sechs Personen gegen 19.30 Uhr offenbar wiederholt an einer Haustür in Ückendorf geschellt und ist anschließend weggerannt. Ein 44-jähriger Anwohner sowie sein 14 Jahre alter Sohn postierten sich daraufhin im Außenbereich, um diejenigen zu stellen, die wiederholt geschellt hatten. Als die Gruppe sich erneut näherte, hielt der Vater eine der Personen fest. Der Sohn selbst folgte den anderen aus der Gruppe, die zunächst weggerannt seien. In einem Fußweg, der zwischen der Ückendorfer Straße und der Hohenfriedberger Straße entlangführt, hätten die zunächst flüchtigen Personen dann den 14-Jährigen angegriffen und geschlagen. Nach dem Angriff lief der Jugendliche wieder nach Hause. Am nächsten Tag erstattete er zusammen mit seinem Vater Anzeige auf einer Polizeiwache.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall am Samstagabend beobachtet haben oder die Gruppe, die den Jugendlichen angegriffen hat und die aus drei Jungen und zwei Mädchen im Alter zwischen zwölf und 14 Jahren bestanden haben soll. Hinweise bitte telefonisch an das Kriminalkommissariat 15 unter der 0209 365 7512 oder unter der 0209 365 8240 bei der Kriminalwache.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Stephan Knipp

Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015

E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!