Gelsenkirchen

POL-GE: Jugendliche verletzen und berauben 14-Jährigen

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Von einer Gruppe Jugendlicher ist ein 14-Jähriger am Donnerstag, 21. Oktober 2021, in Heßler verletzt und beraubt worden. Der 14 Jahre alte Gelsenkirchener hielt sich gegen 19.50 Uhr an einem Spielplatz an der Melanchthonstraße auf, wo er von mehreren Jugendlichen geschubst und getreten wurde, ehe diese ihm seine Geldbörse entwendeten. Alarmierte Polizeibeamte griffen kurz darauf zwei 15 und 16 Jahre alte Tatverdächtige auf und nahmen diese mit zur Polizeiwache. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Gelsenkirchener an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Gegen die 15- und 16-Jährigen leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein. Der verletzte 14-jährige Gelsenkirchener wurde mit einem Rettungswagen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Merle Mokwa
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!