Gelsenkirchen

POL-GE: Jugendliche im Stadtgarten beraubt

Gelsenkirchen (ots)

Während des Electro-Festivals im Stadtgarten wurden 2 Jugendliche beraubt. Die 15- und 16jährigen Jugendlichen hielten sich am Samstag gegen 17:30 Uhr im angrenzenden Rosengarten auf, als ein weiterer Jugendlicher auf sie zukam, die Umhängetasche des 15jährigen an sich riss und aus dieser Airpods und 5 Euro entwendet. Auch dem 16jährigen wurden unter Androhung von Schlägen Airpods aus einer Tasche entwendet.

Der ebenfalls jugendliche Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, 15-16 Jahre, 170-180 cm, schwarze Haare, schlank, schwarze Kleidung, Pullover mit der Aufschrift „Kenzo“, Gucci-Cap.

Während der Tat erschienen 3 weitere unbekannte männliche Personen, die augenscheinlich Freunde des Täters waren. Alle 4 Personen flüchteten letztlich durch den Rosengarten in Richtung Schwarzmühlenstraße.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise an die Kriminalwache unter der Rufnummer 0209/365-8240.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

EPHK Kulka

Leitstelle

Telefon: 0209/365 2160

E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!