Gelsenkirchen

POL-GE: Igel durch Luftgewehrprojektil verletzt – Zeugen gesucht

Gelsenkirchen (ots)

Die Mitarbeiterin einer Auffangstation für verletzte Tiere erschien am Montagmorgen, 9. Oktober 2023, auf der Polizeiwache und berichtete von einem schwer verletzten Igel. Am Samstag, 7. Oktober 2023, wurde ihr das verletzte Tier übergeben, das man zuvor im Garten eines Einfamilienhauses auf der Waldstraße in Erle gefunden hatte. Die 68-jährige Gelsenkirchenerin brachte den verletzten Igel darauf-hin in eine Tierklinik. Durch Röntgenaufnahmen konnte ein Luftgewehrgeschoss im Körper des Tiers festgestellt werden. Die damit in Verbindung stehende Verletzung war so schwerwiegend, dass der Igel eingeschläfert werden musste.

Die Polizei leitete Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ein und bittet die Öffentlichkeit Hinweise, zu dem Sachverhalt telefonisch an das Kriminalkommissariat 21 unter der Rufnummer 0209 365 8112 oder an die Kriminalwache unter der Rufnummer 0209 365 8240 weiterzugeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Florian Mühlenbrock

Telefon: 0209 365 2012

E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!