Gelsenkirchen

POL-GE: Handy geraubt – Zeugen gesucht

Gelsenkirchen (ots)

Drei Jugendliche haben einem Gelsenkirchener am Sonntagnachmittag, 19. Juni 2022, sein Mobiltelefon geraubt. Gegen 16.10 Uhr lief der 48-Jährige über die Münsterstraße, als ihn das Trio nach der Uhrzeit fragte. Daraufhin holte der Mann sein Mobiltelefon aus der Tasche. Anschließend fragten die Jugendlichen ihn nach einem geringen Cent-Betrag. Als der Gelsenkirchener daraufhin zu seinem Portemonnaie griff, wurde er von einem der Jugendlichen festgehalten, während ein anderer ihm sein Smartphone entriss. Anschließend flüchteten die Täter durch eine Kleingartenanlage an der Grimberger Allee.

Die Täter sind circa 14 bis 16 Jahre alt, etwas 1,60 Meter bis 1,70 Meter groß, sie hatten dunkle Haare, einer trug ein weißes T-Shirt und eine weiße Jeans bzw. Jeansshorts.

Zeugenhinweise bitte telefonisch an das Kriminalkommissariat 15 unter der 0209 365 7512 oder an die Kriminalwache unter der 0209 365 8240.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Stephan Knipp
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!