Gelsenkirchen

POL-GE: Gelsenkirchenerin findet gestohlenes Werkzeug im Internet

26.04.2021 – 14:42

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Die Polizei hat am Sonntag, 25. April 2021, einen mutmaßlichen Hehler in Schalke vorläufig festgenommen. Eine 32-Jährige hatte auf einem Internetmarktplatz ihr wenige Tage zuvor gestohlenes Werkzeug zum Verkauf entdeckt. Ein Bekannter gab sich daraufhin in Absprache mit der Polizei als Interessent aus und fuhr zur Anschrift des Verkäufers. Einsatzkräfte der Polizei in Zivil warteten vor dem Haus an der Herzogstraße. Unter einem Vorwand brachte der ebenfalls 32 Jahre alte Bekannte den Verkäufer dazu, ihn nach unten zum Parkplatz zu begleiten. Dort wurde der 24-Jährige ohne festen Wohnsitz in Deutschland von der Polizei vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Nachdem er eine Sicherheitsleistung hinterlegt hatte, konnte er die Wache wieder verlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Stephan Knipp
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!