Gelsenkirchen

POL-GE: Festnahme nach Ladendiebstahl in der Altstadt

Gelsenkirchen (ots) – Am Mittwoch, den 17.10.2018, gegen 17:25 Uhr, vereitelte ein 28-jähriger Gelsenkirchener in einer Drogerie auf der Bahnhofstraße einen Ladendiebstahl. Er beobachtete einen 28 Jahre alten Mann, der sechs Flaschen Parfüm in seine Tasche steckte und anschließend das Geschäft verlassen wollte ohne zu bezahlen. Der Ertappte verfügt über keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Die eingesetzten Polizeibeamten nahmen ihn vorläufig fest und brachten ihn ins Gewahrsam. Die zuständige Staatsanwaltschaft beantragte einen Untersuchungshaftbefehl. Der 28-Jährige wird heute beim zuständigen Amtsgericht einem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Katrin Schute

Telefon: 0209/365-2012

E-Mail: katrin.schute@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!