Gelsenkirchen

POL-GE: Fahrtende und Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen baulicher Veränderungen

Gelsenkirchen (ots)

Am Dienstag, 14. Juni 2022, führten Beamte des Verkehrsdienstes der Polizei Gelsenkirchen Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet durch. Auf der Alfred-Zingler-Straße überschritt ein 24-jähriger Autofahrer um 10.30 Uhr mit seinem BMW die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 50 um 24 Stundenkilometer. Bei der anschließenden Fahrzeugkontrolle auf der Hochkampstraße stellten die Spezialisten der Polizei Fahrwerksveränderungen mit nicht zulässiger Rad- / Reifenkombination fest. Der Wagen wurde zur weiteren Begutachtung durch einen Sachverständigen sichergestellt. Gegen den Fahrer und gegen die Fahrzeughalterin leiteten die Beamten Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

Bei der Kontrolle eines 17-jährigen Kleinkraftradfahrers um 13.45 Uhr auf der Cranger Straße stellten die Beamten ebenfalls bauliche Veränderungen fest. Der 17-jährige Fahrer hatte einklappbare Bremshebel an seinem Fahrzeug montiert. Eine Betriebserlaubnis bzw. eine Eintragung im Fahrzeugschein konnte er für diese technische Veränderung nicht vorweisen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen ihn und die Fahrzeughalterin wurden ebenfalls Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Katrin Schute
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!