Gelsenkirchen

POL-GE: Fahrradfahrer mit über zwei Promille unterwegs

11.02.2019 – 09:00

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Ein 27-jähriger Gelsenkirchener ist am 09.02.2019, kurz nach Mitternacht, mit seinem Zweirad auf der Horster Straße in Richtung Vinckestraße unterwegs gewesen. Er fiel einer Streifenwagenbesatzung auf, da das Fahrrad ohne Licht fuhr. Die Polizisten kontrollierten den Gelsenkirchener und stellten fest, dass er beim Stehen schwankte. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,18 Promille. Die Beamten brachten den Mann zur Polizeiwache, wo ihm die diensthabende Ärztin eine Blutprobe entnahm. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der 27-Jährige seinen Heimweg zu Fuß antreten. Ihm wurde das Führen von Fahrzeugen bis zur Ausnüchterung untersagt. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Yvonne Shirazi Adl
Telefon: 0209/365-2014
E-Mail: Yvonne.ShiraziAdl@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!