Gelsenkirchen

POL-GE: Erst RTW-Besatzung geschlagen, dann Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte geleistet

Gelsenkirchen (ots)

Gelsenkirchen Erle, Darler Heide

Samstag, 16.04.22, 22:30h

Ein alkoholisierter 24-jähriger hatte sich in der Wohnung der Eltern verletzt, die Mutter daraufhin den Rettungsdienst angefordert. Zur Erstversorgung eingetroffen wurden die Beamten vom Verletzten angegriffen und durch Schläge leicht verletzt, jetzt wurde von diesen die Polizei hinzugerufen.

Auch die Polizeibeamten wurden vom jungen Mann angegriffen, dieser konnte aber trotz großer Gegenwehr dem Gewahrsam zugeführt werden, ein Beamter wurde leicht verletzt.

Nachdem dem Mann Blutproben entnommen worden waren, wurde er zu einem Krankenhaus gebracht und hier medizinisch versorgt.

Ihn erwarten nach Ausnüchterung gleich verschiedene Strafverfahren und sicher auch nicht unerhebliche Schmerzen aufgrund einer selbst verursacht gebrochenen Mittelhand.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Jerzynka, EPHK
Leitstelle
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!