Gelsenkirchen

POL-GE: Eine Verletzte bei Notbremsung – Zeugen gesucht

Gelsenkirchen (ots)

Aufgrund einer Notbremsung eines Linienbusses wurde eine Frau am Montag, 23. Oktober 2023, in der Altstadt leicht verletzt. Um 15.54 Uhr fuhr der Linienbus über die Ringstraße, als plötzlich unmittelbar vor der Haltestelle Grillo-Gymnasium zwei Jugendliche vom angrenzenden Grünstreifen über die Busspur rannten. Der 25-jährige Busfahrer musste daraufhin abrupt abbremsen, woraufhin eine 40-jährige Frau, die im Bus saß, mit ihrem Kopf gegen die Fensterscheibe sowie mit ihrem Oberkörper gegen eine Festhaltevorrichtung stieß. Die Gelsenkirchenerin verletzte sich dabei leicht und musste von Rettungskräften medizinisch behandelt werden.

Die beiden bislang unbekannten Kinder bzw. Jugendlichen waren etwa 11 bis 15 Jahre alt und circa 1,60 bis 1,70 Meter groß. Außerdem hatte einer der beiden auffällig rote Haare.

Die Polizei bittet die beiden oder ihre Erziehungsberechtigten, sich zur Klärung des Sachverhaltes unter der 0209 365 6231 beim Verkehrskommissariat oder unter der 0209 365 2160 bei der Leitstelle zu melden. Ebenso werden Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, gebeten, sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Stephan Knipp

Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015

E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!