Gelsenkirchen

POL-GE: Einbruchsserie in Gelsenkirchener Innenstadt aufgeklärt

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Am Mittwoch, 19. Januar 2022, hat die Polizei zwei mutmaßliche Einbrecher, einen 31-Jährigen sowie eine 40 Jahre alte Frau, in der Gelsenkirchener Innenstadt vorläufig festgenommen. Wir berichteten:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/51056/5125049

Weitere Ermittlungen haben ergeben, dass der 31-Jährige verdächtig ist, für 36 Fälle von Geschäftseinbrüchen rund um die Gelsenkirchener Innenstadt verantwortlich zu sein. Der Mann war bei Einbrüchen zwischen dem 31. Dezember 2021 und dem 18. Januar 2022 wiederholt von Videokameras aufgezeichnet worden. Die Frau wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, der 31-jährige Gelsenkirchener befindet sich in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Stephan Knipp
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!