Gelsenkirchen

POL-GE: Duo erpresst einen Döner, Bargeld und Zigaretten in Buer – Zeugen gesucht

21.01.2019 – 13:00

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Am Sonntag, den 20.01.2019, war ein 17-jähriger Gelsenkirchener gegen 23:50 Uhr zu Fuß auf dem Goldbergplatz unterwegs, nachdem er sich zuvor einen Döner gekauft hatte. In Höhe der Straßenbahnhaltestelle sprachen zwei bislang unbekannte männliche Personen den Gelsenkirchener an und verwickelten ihn in ein Gespräch. Unvermittelt holte einer der Unbekannten ein Teppichmesser aus der Jackentasche, hielt es drohend in Richtung des Teenagers und forderte Bargeld. Anschließend forderte das Duo Zigaretten und den Döner des Gelsenkircheners. Mit der Beute stiegen die Beiden dann in eine Straßenbahn in Fahrtrichtung Horst. Die beiden Flüchtigen waren circa 170 cm groß, hatten braune Augen und braune Haare. Sie trugen schwarze Jogginghosen, schwarze Schuhe und schwarze Jacken. Einer war 19 bis 20 Jahre alt und hatte einen langen Bart. Sein Komplize war circa 16 bis 17 Jahre alt. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den beiden Tätern und/ oder ihrem Aufenthaltsort machen können. Sachdienliche Hinweise bitte unter den Rufnummern 0209 / 365 8112 (KK21) oder – 8240 (Kriminalwache).

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Katrin Schute
Telefon: 0209/365-2012
E-Mail: katrin.schute@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!