Gelsenkirchen

POL-GE: Dreister Versuch eines Diebestahls in Bismarck

Gelsenkirchen (ots) – Am frühen Montagmorgen beobachtete der Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma zwei Personen, die auf der Johannes-Rau-Allee in Bismarck mit Hilfe von Einkaufswagen eine Vielzahl von Gartenmöbel transportierten. Bei der Kontrolle der beiden Männer (22 und 31 Jahre) aus Gelsenkirchen stellten die alarmierten Polizeibeamten fest, dass sich an den Gartenmöbeln noch die Etikettierungen eines nahegelegenen Möbelgeschäftes befanden. Der 31Jährige gab an, dass er die Möbel käuflich erworben hätte und diese nun zu seiner neuen Wohnanschrift bringen wollte.Die Einkaufswagen hätte ihm das Möbelhaus dafür zur Verfügung gestellt. Da sich der Verdacht einer Straftat erhärtete, beschlagnahmten die Beamten sowohl die Einkaufswagen als auch die Gartenmöbel und leiteten ein Strafverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Christian Zander

Telefon: 0209 / 365 2013

E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!