Gelsenkirchen

POL-GE: Brennende Strohballen in Scholven – Zeugen gesucht

Gelsenkirchen (ots)

In der vergangenen Nacht haben mehrere Strohballen auf einem Feld in Scholven gebrannt. Gegen 1 Uhr am Donnerstag, 16. Februar 2023, waren die Polizeikräfte durch die Feuerwehr alarmiert worden. Zuvor hatte ein 24-jähriger Recklinghäuser den Brand bemerkt, als er mit seinem Auto auf der Ulfkotter Straße unterwegs war und die Feuerwehr gerufen. Diese ließ die Ballen kontrolliert abbrennen. Zudem wurde ein Schutz zu benachbarten Ballen errichtet. Gegen 10 Uhr war der Feuerwehreinsatz beendet.

Die Polizei sucht Zeugen, die zur Tatzeit im Bereich Ulfkotter Straße/Fünfhäuserweg etwas Ungewöhnliches beobachtet haben. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer 0209 365 7112 oder an die Kriminalwache unter der 0209 365 8240.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Stephan Knipp

Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015

E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!