Gelsenkirchen

POL-GE: Betrunkener verursacht Verkehrsunfall

Gelsenkirchen (ots) – Am 06.08.2018, gegen 16:16 Uhr, kam es auf der Heistraße in Erle zu einem Verkehrsunfall mit einem betrunkenen Pkw-Fahrer. Ein 50- jähriger Gelsenkirchener befuhr die Heistraße in Richtung Erle. Auf Grund parkender Pkw wartete er auf einen entgegenkommenden 56- jährigen Gelsenkirchener. Der 56- Jährige fuhr mit seinem Pkw an dem Wartenden vorbei. Er schätzte den Abstand falsch ein und stieß mit dem Pkw des 50- Jährigen zusammen. Bei der anschließenden polizeilichen Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 56- Jährigen fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Die Beamten brachten den Fahrer zur Wache, leiteten ein Strafverfahren ein und stellten den Führerschein sicher. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Christian Zander

Telefon: 0209 / 365 2013

E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!