Gelsenkirchen

POL-GE: Aufmerksamer Zeuge verhindert Diebstahl des eigenen Fahrrades

05.05.2020 – 08:44

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Ein 27 Jahre alter Gelsenkirchener hat am Montagabend, 4. Mai 2020, gegen 23.25 Uhr den Diebstahl seines eigenen Fahrrades verhindert. Der Mann war mit seinem 23 Jahre alten Cousin auf der Knappenstraße in der Neustadt unterwegs, als sie zwei Männer sahen, die das Fahrrad des 27-Jährigen schoben. Die beiden stellten die Beschuldigten daraufhin und alarmierten die Polizei. Im näheren Umfeld konnten ein Bolzenschneider sowie eine Softair-Pistole mit Munition aufgefunden werden. Im Rucksack eines der Beschuldigten waren zudem zwei Schraubendreher. Alle Gegenstände wurden sichergestellt. Die beiden Beschuldigten, zwei 28 Jahre alte Gelsenkirchener, müssen sich nun wegen Diebstahls und Verstoß gegen das Waffengesetz verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Thomas Nowaczyk
Telefon: +49 (0) 209 365-0
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!