Frankfurt

POL-F: 170616 – 646 Frankfurt-Praunheim: Fahrraddiebe mit gestohlenem E-Bike festgenommen

Frankfurt (ots) – (ne) Auf ein Pedelec der Marke Giant hatten es zwei 18 und 19 Jahre alte Fahrraddiebe gestern Nachmittag in der Praunheimer Landstraße abgesehen. Die Langfinger konnten im Zuge der sofortigen Fahndung im Besitz ihrer Beute angetroffen und vorübergehend festgenommen werden.

Das E-Bike war zuvor von der 51-jährigen Eigentümerin an einem Fahrradständer angeschlossen worden. Die beiden Diebe knackten das Schloss und fuhren mit dem Pedelec davon. Aufmerksame Zeugen informierten die Polizei, die die beiden Männer samt E-Bike in der Niederurseler Landstraße ausfindig machte.

Hier kontrollierten die Beamten die beiden sichtlich überraschten Diebe. Anschließend gaben sie der noch mehr überraschten, aber dankbaren 51-Jährigen das Fahrrad wieder zurück.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!