Allgemein Frankfurt

POL-F: 170228 – 203 Frankfurt-Nordend: Überfall auf Pizzaboten

Frankfurt (ots) – (em) Gestern Abend wurde ein 21-jähriger Pizzabote in die Fürstenbergerstraße bestellt. Dort versuchten ihn zwei Männer auszurauben, welche unerkannt fliehen konnten.

Gegen 23:15 Uhr traf der 21-Jährige an der Lieferanschrift ein. Plötzlich traten zwei Männer von hinten an ihn heran und bedrohten ihn mit einer Waffe. Sie forderten die Herausgabe des Geldes sowie seines Mobiltelefons. Das Opfer streckte sein Portemonnaie zunächst in die Richtung der Täter. Als einer der beiden danach greifen wollte, zog er es wieder zurück. Dies kam bei den Räubern nicht gut an: Einer der Täter trat zwei Schritte zurück, zielte auf den Pizzaboten und drückte ab. Nach bisherigen Ermittlungen handelt es sich bei der Waffe mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um eine Schreckschusspistole. Der 21-Jährige kam glücklicherweise mit einem Schock davon. Die beiden Täter flohen ohne Beute über den Holzhausenpark in die Justinianstraße. Von dort aus sollen die Zwei mit einem hellen Kleinwagen in Richtung Annastraße geflohen sein. Hierbei sei besonders auffällig gewesen, dass das Fahrzeug ohne Licht unterwegs gewesen sei.

Die beiden Täter können wie folgt beschrieben werden: Sie sollen männlich und etwa 185 cm groß gewesen sein. Die Statur wurde als kräftig und stämmig beschrieben. Beide seien dunkel gekleidet gewesen.

Einer der beiden habe eine schwarze Sturmhaube mit einer weißen Applikation „A“ getragen. Der andere sei ebenfalls maskiert gewesen und habe eine Tüte mit sich geführt.

Wer kann Angaben zu den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben? Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!