Fahndungen & Eilmeldungen

VORABINFORMATION UNWETTER vor SCHWEREM GEWITTER So, 29. Apr, 17:00 – Mo, 30. Apr 05:00 Uhr

Aus Süden ziehen im Laufe des Sonntagabends Gewitter auf, die teils von heftigem Starkregen mit Mengen um 25 l/qm in einer Stunde und Sturmböen um 80 km/h, örtlich auch schweren Sturmböen bis 100 km/h begleitet sein können. Auch Hagel mit einem Korndurchmesser um 2 cm kann auftreten. In 6 Stunden können Regenmengen bis zu 60 l/qm zusammen kommen. In der Nacht zum Montag lässt die Gewittertätigkeit nach. Die räumliche und zeitliche Ausdehnung der auftretenden Gewitter ist derzeit noch unsicher.

Dies ist ein Hinweis auf erwartete Unwetter. Er soll die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen. Bitte verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!