Fahndungen & Eilmeldungen

POL-AA: Murrhardt: Wohncontainer fing Feuer

Murrhardt: (ots) – Die von der Kommune Murrhardt bereitgestellten Wohncontainer, die in der Wilhelm-Soehnle-Straße zur Unterbringung von Obdachlosen aufgestellt sind, wurden am Donnerstagnachmittag bei einem Brand teilweise zerstört. Der Feueralarm ging bei der Polizei gegen 16.10 Uhr ein. Vor Ort konnte von den Streifenbeamten relativ rasch geklärt werden, dass sich keine Bewohner mehr in den Containern befinden. Während den Löscharbeiten konnte gar ein vermisster Hund von den Löschtrupps der örtlichen Feuerwehr dem ersten Anschein nach unverletzt geborgen werden. Ein Bewohner wird derzeit vom Rettungsdienst medizinisch betreut. Den vorliegenden Erkenntnissen nach zog sich der Mann zumindest leichte Verletzungen zu. Es dürften vermutlich durch den Brand und den einhergehenden Löscharbeiten mindestens vier der acht aufgestellten Wohncontainern unbewohnbar sein. Den betroffenen Bewohnern wird nun von der Kommune anderweitiger Wohnraum zur Verfügung gestellt. Den Schätzungen zufolge liegt der Sachschaden an den Containern bei ca. 20000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden vom Polizeiposten Murrhardt aufgenommen. Anhaltspunkte einer vorsätzlichen Brandlegung liegen derzeit nicht vor. Informationen zufolge könnte ein in einem Wohncontainer betriebener Grill als Brandursache in Frage kommen. Eingehende Ermittlungen hierzu dauern jedoch noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!