Allgemein Euskirchen

POL-EU: Falsche Wasserwerker bestehlen Frau

Euskirchen (ots) – Am 22.02.2017 klingelten gegen 14.30 Uhr zwei Männer bei der geschädigten Frau und gaben an, sie müssten in ihrer Wohnung den Wasserdruck prüfen, weil an einer Baustelle in der Nähe alles unter Wasser stehen würde. Die Frau ließ einen der Männer in ihre Wohnung herein, während der zweite Mann im Treppenhaus blieb. Allerdings ist die Haustüre nur angelehnt gewesen. Während ein Täter die Frau in ihrem Bad beschäftigte, indem sie mehrere Minuten das Wasser an der Badewanne laufen lassen musste und der Mann am Waschbecken bzw. der Toilette hantierte, dürfte der zweite Täter in die Wohnung geschlichen sein. Er entwendete Bargeld und Schmuck. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 5.000,- EUR.

Beide Männer waren ca. 25-35 Jahre alt und trugen dunkelblaue Kleidung (keine Arbeitskleidung). Beide Täter sind ca. 1,80 m bis 1,90 m groß und haben jeweils eine muskulöse Statur. An der Jacke eines Mannes waren auffällige, leuchtend gelbe Streifen.

Wer hat die Männer zur Tatzeit in Euskirchen im Bereich Keltenring / Erftstraße gesehen und kann Angaben zum Fluchtweg oder einem von ihnen genutzen Fahrzeug machen?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Schleiden: Tel.: 02445/858-741 und außerhalb der Bürodienstzeiten oder in dringenden Fällen an die Leitstelle der Kreispolizeibehörde Euskirchen 02251/799-295.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle Polizei Euskirchen
Telefon: 02251 799 203
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/euskirchen

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!