Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: Zeugen nach möglicher Brandstiftung gesucht – Parkender Audi erheblich beschädigt

Essen (ots) – 45473 MH-Heißen: Nach einer möglichen Brandstiftung in der Gutenbergstraße am gestrigen Abend (15. Juli) sucht die Polizei dringend nach Zeugen.

Gegen 18 Uhr bemerkte ein Anwohner starke Rauchentwicklung auf der Straße. Während er zunächst versuchte, zwei brennende Mülltonnen mit dem Gartenschlauch zu löschen, alarmierte er parallel die Feuerwehr.

Vermutlich ist der Brand von den Tonnen aus auf einen parkenden Audi übergegangenen und hat insbesondere den Heckbereich stark beschädigt.

Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle.

Der zuständige Brandermittler der Polizei sucht dringend nach Hinweisen. Wer hat das Feuer an den Mülltonnen und am PKW beobachtet? Als Zeugen kommt insbesondere ein 50-60 Jahre alter Mann mit kurzen, grauen Haaren und einem blauen T-Shirt in Frage, der den Einsatz von Polizei und Feuerwehr am frühen Sonntagabend beobachtet haben soll. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen.(LL)

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!