Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: Unbekannter Mercedesfahrer soll Elfjährigen angesprochen und an seiner Oberbekleidung gezogen haben – 1. Folgemeldung

29.04.2019 – 14:09

Polizei Essen

Essen (ots)

45479 MH-Broich: Am Dienstagmittag (23. April) zeigte eine Mülheimerin (34) auf der Polizeiwache Speldorf ein mögliches Sexualdelikt zum Nachteil ihres Sohnes an. Dieser soll auf der Liebigstraße von einem unbekannten Mercedesfahrer angesprochen und an der Oberbekleidung festgehalten worden sein. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen, bei dem mehrere Streifenwagen der Polizei Mülheim eingesetzt wurden, konnte kein Fahrzeug angetroffen werden. Wir berichteten am Mittwoch, 24. April. Am Mittwochmorgen nahmen Fachermittler des Kriminalkommissariats Kontakt zu der Mutter des 11-Jährigen auf. Die Beamten haben besondere Erfahrungen im Umgang mit kindlichen Anhörungen und können anhand der Aussagen mögliche weitergehende Maßnahmen ergreifen. Derzeit prüft die Kriminalpolizei weiterhin intensiv die Angaben des Kindes und wertet Indizien aus. Es gibt zurzeit keine Hinweise auf einen unbekannten Mercedesfahrer. Die Ermittlungen dauern an. (ChWi)

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!