Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: Unbekannte werfen Mast gegen Stromleitung – Zeugen gesucht

Essen (ots)

45479 MH.-Broich: Am 20. Januar dieses Jahres gegen 23:45 Uhr warfen unbekannte Tatverdächtige einen Aluminiummast/-stange von einer Fußgängerbrücke der Duisburger Straße. Aufgrund der besonderen Länge lag die mehrere Meter lange Stange mit dem einen Ende an der Stromleitung und mit dem anderen auf der Fahrbahn. Nachdem die Leitung abgeschaltet wurde, wurde der Mast durch die Feuerwehr Mülheim beseitigt. Die Fahrbahn sowie die Bahngleise waren kurzzeitig gesperrt.

Gegen den/die bislang unbekannten Täter wird aufgrund des gefährlichen Eingriffs in den Straßen-/ sowie Bahnverkehr ermittelt. Das Verkehrskommissariat 3 sucht nun nach Zeugen sowie auch nach möglichen Geschädigten der Tat. Wenn sie den Vorfall wahrgenommen haben oder Sie Hinweise geben können, melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 0201/829-0 bei der Polizei Essen. /RB

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!