Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: Unbekannte Räuber scheitern an entschlossenem Eigentümer

Essen (ots)

45476 MH.-Styrum: Am Donnerstagabend (24. November) gegen 20:00 Uhr

scheiterten zwei unbekannte Räuber an einem wehrhaften 54-Jährigen.

Die Männer klingelten an der Haustür eines Mehrfamilienhauses an der Straße Lohkamp. Dort gaben sie sich über die Gegensprechanlage als Postboten aus und gelangten auf diese Weise in den Hausflur.

Nachdem sie den Keller aufgesucht hatten, um mutmaßlich an den dortigen Tresor zu gelangen, trafen sie unvorhergesehen auf den 54-jährigen Eigentümer, welcher den Keller als Arbeitszimmer nutzt.

Die vermeintlichen Postboten betraten den Keller und versuchten den 54-Jährigen zu überwältigen. Trotz körperlicher Gewalt und Vorhalt einer Schusswaffe, leistete dieser entschlossen Gegenwehr und verteidigte sein Eigentum. Dabei zog er einem der Täter sogar noch die Maskierung vom Gesicht. Letztendlich akzeptierten die beiden Unbekannten ihre Niederlage und flüchteten in unbekannte Richtung. Der Geschädigte wurde leicht verletzt und ambulant behandelt.

Gegen die bislang unbekannten Täter wird aufgrund des versuchten schweren Raubes ermittelt. /RB

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!