Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: Senior überrascht Einbrecher – Zwei Festnahmen

23.01.2019 – 12:49

Polizei Essen

Essen (ots)

45470 MH.-Altstadt: Am Dienstag, 22. Januar um 18:35 Uhr, hat die Polizei zwei mutmaßliche Einbrecher vorläufig festgenommen.

Gegen 18:35 Uhr vernahm ein 78-Jähriger in seinem Haus an der Ottostraße Lärm. Er begab sich ins Erdgeschoss, um den Geräuschen auf den Grund zu gehen. Am Treppenabsatz stand dann ein unbekannter Mann vor ihm. Dieser rief einem zweiten Mann, der sich in einem Nebenzimmer befand, etwas zu. Dann flüchteten beide durch die Terrassentür. Die mutmaßlichen Einbrecher hatten sich offenbar über ein Fenster Zugang zum Haus verschafft und die Räume nach Beute durchsucht.

Parallel brachte sich der Senior über ein Fenster in Sicherheit. Vor dem Haus traf er auf eine Nachbarin, die die Polizei alarmierte. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnten die Beamten zwei Männer in der Hingbergstraße antreffen. Sie nahmen die Mülheimer vorläufig fest und brachten sie zur Identitätsfeststellung zu einer Wache. Die Tatverdächtigen (33/26) wurden nach Beendigung der Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an. / AKoe

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!