Allgemein Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: Raub durch Einsatz von Pfefferspray gescheitert – Festnahme

Essen (ots) – 45468 MH-Altstadt:

Am Samstag, 25. Februar gegen 20 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem versuchten Raubdelikt auf der Max-Kölges-Straße. Dabei sollen zwei Personen (m, 17/w, 19) unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe von persönlichen Gegenständen aufgefordert worden sein. Der 17-Jährige sprühte dem Räuber (m, 30) daraufhin Tierabwehrspray ins Gesicht, welcher daraufhin in Richtung Hauptbahnhof flüchtete. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten aufgrund der Täterbeschreibung den 30-jährigen Mülheimer am Hauptbahnhof anhalten und festnehmen. Der sichtlich benommene und mit geröteten Augen desorientierte 30-Jährige, der wegen gleichartiger Delikte bereits polizeilich bekannt ist, führte das Messer noch mit sich. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines versuchten Raubes. (ChWi)

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

 
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!