Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: Polizei sucht nach möglicher Straßenverkehrsgefährdung nach Zeugen

06.10.2020 – 14:00

Polizei Essen

Essen (ots)

45481 MH.-Saarn: Nach einer möglichen Straßenverkehrsgefährdung am Samstagmorgen (3. Oktober) im Mülheimer Stadtteil Saarn sucht die Polizei nach Zeugen.

Gegen 10:30 Uhr waren Mutter (57) und Sohn (26) zu Fuß auf der Kölner Straße unterwegs. Die beiden Passanten überquerten die Kreuzung Kölner Straße/Luxemburger Straße/Remscheider Straße bei Grünlicht, aus Richtung Nordwest auf die südöstliche Seite.

Zeitgleich bog ein blauer Volkswagen von der Luxemburger Allee nach rechts auf die Kölner Straße ab. Der Fahrer blieb stehen und wartete auf freie Fahrt. Plötzlich scherte hinter dem Golf ein silbergrauer Mercedes A-Klasse aus und entfernte sich angeblich mit überhöhter Geschwindigkeit über die Kölner Straße.

Der 26-Jährige gab an, dass er im letzten Moment durch einen Schritt nach vorn, einen Zusammenstoß mit dem Mercedes verhindern konnte.

Das Mülheimer Verkehrskommissariat sucht Zeugen, darunter den Golf-Fahrer, die Angaben zu den Geschehnissen machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0201/829-0 entgegen. / MUe.

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!