Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: Junge rennt über die Fahrbahn und Schulbus bremst – zwei Verletzte – Zeugen gesucht

Polizei Essen

Essen (ots)

45468 MH.-Altstadt: Gestern Nachmittag (23. Februar, gegen 16:50 Uhr) befuhr ein 63-jähriger Busfahrer die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Leineweberstraße. Auf Höhe der Zentralhaltestelle rannte plötzlich ein schätzungsweise 12 bis 14 Jahre alter Junge über die Fahrbahn des Linienverkehrs und stürzte vor dem Bus.

Der 63-Jährige musste eine Gefahrenbremsung einleiten, wodurch zwei Mädchen (beide 12 Jahre alt) fielen und sich leicht verletzten. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht und konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.
Der Busfahrer hatte sich zwischenzeitlich um den gestürzten Jungen gekümmert. Dieser war aber offenbar unverletzt und hat die Unfallstelle rasch verlassen.

Die Polizei bittet Zeugen, die das Bremsmanöver des Busfahrers beobachtet haben und Angaben zu dem unbekannten Jungen machen können, sich bei der Polizei unter 0201/829-0 zu melden./ViV

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!