Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: Fahrzeuge prallen im Eppinghofer Kreisel aufeinander- Ersthelferin versorgt schwerverletzten Autofahrer am Unfallort

22.01.2021 – 13:47

Polizei Essen

Essen (ots)

45468 MH- Stadtmitte: Auf der Eppinghofer Straße prallten heute Morgen (Freitag, 22. Januar gegen 8:30 Uhr) zwei Fahrzeuge aufeinander.

Anwohner und Autofahrer alarmierten sofort die Rettungsdienste zum Eppinghofer Kreisel an der Sandstraße/ Heißener Straße und berichteten von einem augenscheinlich bewusstlosem Unfallbeteiligten (21). Die Polizeileitstelle alarmierte in der Nähe befindliche Beamte, die kurz darauf eintrafen. Neben dem verletzten und bewusstlosem Autofahrer, um den sich bereits eine Krankenschwester als Ersthelferin bemühte, wurden auch drei Insassen eines weiteren Fahrzeuges verletzt.

Die Feuerwehrleitstelle setzte daraufhin weitere Rettungskräfte ein. Letztlich versorgten ein Notarzt und die Sanitäter der vier Rettungswagen die vier Verletzten zunächst am Unfallort, bevor sie diese zu den Mülheimer Krankenhäusern fuhren.

Der schwerverletzte, zunächst bewusstlose Autofahrer (21) verblieb zur stationären Behandlung im Krankenhaus. Möglicherweise übersah ein 35-jähriger Autofahrer, den im Kreisverkehr befindlichen und vorfahrtsberechtigten Wagen. Auch seine Beifahrerin (32) und ein im Fond mitfahrendes Kind (10) verletzten sich leicht. Die drei leichtverletzten Mülheimer konnten nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Das für Ermittlungen und Spurensicherungen bei schweren Verkehrsunfällen zuständige Unfallteam aus Essen, erschien später an der Unfallstelle und unterstützte die Mülheimer Kollegen bei der erforderlichen Beweissicherung.

Nachdem die sichergestellten Unfallwagen (VW und Audi) von einer Abschleppfirma aufgeladen waren, konnten die Beamten die Unfallstelle gegen 10:20 Uhr wieder für den Fahrzeugverkehr freigeben.

Die Polizei bittet mögliche Unfallzeugen, sich beim Verkehrskommissariat unter der zentralen Telefonnummer 0201-829-0 zu melden. /Peke

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!