Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: Aufmerksamer Zeuge beobachtet Einbrecherpärchen-Kinderwagen dient als Versteck für Diebesgut

Essen (ots) – 45479 MH-Broich: Am Sonntagabend (7. Mai, 21:50 Uhr) beobachtete ein aufmerksamer Zeuge (63), wie zwei Täter (m 25 J./w 23 J.) mit einem Kinderwagen einen Einbruch auf dem Hinterhof eines Lebensmittelgeschäftes auf der Bülwostraße begingen und alarmierte die Polizei. Aufgrund des umsichtigen Verhaltens des Zeugen konnten die beiden Tatverdächtigen durch die Einsatzkräfte der Mülheimer Polizei nur kurze Zeit später im Nahbereich angetroffen und gestellt werden. Im Kinderwagen befand sich der ca. zwei Monate alte Säugling des Paares. Bei der Durchsuchung der Personen und des Kinderwagens konnten neben dem Diebesgut – Lebensmitteln im Wert mehrerer hundert Euro – ein Messer sowie ein Schraubenzieher unterhalb des Säuglings aufgefunden werden. Die Beute als auch das Aufbruchwerkzeug stellten die Beamten sicher. Beide Täter halten sich ohne festen Wohnsitz in Deutschland auf. Während der 25-Jährige nach Zahlung einer Sicherheitsleistung wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, lag gegen die 23-Jährige bereits ein Haftbefehl vor. Sie wurde zur Verbüßung ihrer Haftstrafe der JVA Gelsenkirchen überstellt. Neben der gefertigten Starfanzeige erhielt das Jugendamt über den Vorfall Kenntnis. /SaSt.

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

 
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!