Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: 8-Jähriger kollidiert mit LKW – Zeuge reanimiert den lebensgefährlich verletzten Jungen

Essen (ots)

45473 MH.-Altstadt:

Am Samstagabend (23. Juli) ereignete sich gegen 19:45 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Aktienstraße, bei dem ein 8-Jähriger lebensgefährlich verletzt wurde.

Aus bisher noch ungeklärten Gründen lief der Junge auf Höhe der Auerstraße auf die Aktienstraße und stieß auf der Fahrbahn mit dem Anhänger eines fahrenden LKW zusammen.

Der 31-jährige Fahrer des LKW bemerkte die Kollision durch einen Blick in seinen Rückspiegel und leitete sofort eine Vollbremsung ein.

Ein 42-jähriger Zeuge eilte zu Hilfe und bemerkte, dass der Junge bewusstlos war, nicht mehr atmete und reanimierte ihn. Unterstützt wurde er dabei von Beamten der alarmierten Polizei. Der 8-Jährige wurde im weiteren Verlauf von Rettungskräften behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. Er ist mittlerweile außer Lebensgefahr./SoKo

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!