Essen

POL-E: Essen: Zusammenstoß zwischen Fahrrad und Motorrad – Fahrradfahrerin schwer verletzt

Polizei Essen

Essen (ots)

45239 E.-Fischlaken: Am Donnerstagmittag kam es wenige hundert Meter hinter dem Kreuzungsbereich Hespertal/Hammer Straße im Hespertal zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einer 67-jährigen Fahrradfahrerin und einem 49-jährigen Motorradfahrer.

Die Radfahrerin befuhr die Straße Hespertal in Richtung Hammer Straße und wollte nach links in einen Radweg abbiegen. Dabei übersah sie vermutlich den entgegenkommenden Kawasaki-Fahrer. Trotz eines starken Bremsmanövers konnte der Zusammenstoß zwischen den beiden Zweirädern nicht mehr verhindert werden.

Beide Unfallbeteiligte stürzten zu Boden. Hierbei wurde die Radfahrerin schwer verletzt, sie wurde durch einen Rettungswagen in ein Essener Krankenhaus gebracht.
Der Motorradfahrer blieb unverletzt, es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen./Wrk

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!