Essen

POL-E: Essen: Zeuge verfolgt mutmaßlichen Autodieb – Vorläufige Festnahme

Essen (ots) – 45145 E.-Frohnhausen: In der Nacht von Montag auf Dienstag, 8. Januar um 1:20 Uhr, hat die Polizei einen 43-jährigen mutmaßlichen Autodieb festgenommen.

Ein 32-jähriger Zeuge beobachtete den Mann in der Münchener Straße. Der Tatverdächtige habe das Auto öffnen können, sich kurz in das Auto gebeugt und die Tür dann wieder verschlossen. Danach flüchtete er mit einem Fahrrad in Richtung Martin-Luther-Straße.

Der Zeuge folgte dem Tatverdächtigen und informierte parallel die Polizei. So konnten die alarmierten Kräfte den Mann noch in der Martin-Luther-Straße antreffen. Bei der Durchsuchung fanden sie mehrere Nachschlüssel für Autos. Daher besteht der Verdacht, dass der 43-Jährige versucht hatte, das Auto zu entwenden. Die Beamten nahmen ihn vorläufig fest und brachten den Mann nach Abschluss der Maßnahmen in das Polizeigewahrsam. / AKoe

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!