Essen

POL-E: Essen: Zeuge beobachtet mutmaßliche Kabeldiebe – Festnahmen

Essen (ots) – 45127 E-Innenstadt:

Ein wachsamer Zeuge beobachtete in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (23. November) in der Essener Innenstadt mutmaßliche Kabeldiebe. Die Polizei nahm die Tatverdächtigen vorläufig fest.

Gegen 2:45 Uhr stutzte ein Anwohner, als er zwei Männer am Gerlingplatz erwischte, die Kabel in einen Sprinter einluden. Mit dem Material flüchteten die Männer in Richtung Hauptbahnhof. Der 25 Jahre alte Zeuge fackelte nicht lang und informierte die Polizei. Eine Funkstreife machte das Fluchtfahrzeug samt Insassen in der näheren Umgebung dingfest. Im Wagen lagen grob geschätzt 50 Kilo Kabel.

Als möglicher Tatort kommen aufgebrochene Baucontainer auf der Schützenbahn in Frage, die man offensichtlich aufbrach.

Die beiden Tatverdächtigen im Alter von 29 und 34 Jahren wohnen in Essen. Sie sind auf freiem Fuß. Ein Strafverfahren ist dennoch gegen sie anhängig. / MUe.

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!