Essen

POL-E: Essen: Versuchtes Tötungsdelikt im Nordviertel – Zeugenaufruf

Polizei Essen

Essen (ots)

45141 E-Nordviertel:

Gestern Abend (22. Juli) hielt sich gegen 18:30 Uhr ein 24-jähriger Algerier an der kleinen Stoppenberger Straße auf und geriet mit einem 17-jährigen Marokkaner in Streit. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Personen, in dessen Verlauf der 24-Jährige durch den Einsatz eines Gegenstandes schwer verletzt wurde. Zeugen sollen den Tatverdächtigen von dem Verletzten weggezerrt haben. Der mutmaßliche Täter flüchtete daraufhin, konnte aber im Laufe der Nacht durch Kriminalbeamte festgenommen werden.

Der 24-jährige Mann wurde aufgrund seiner Verletzungen einem Krankenhaus zugeführt, wo er behandelt wurde. Es besteht keine Lebensgefahr.

Die zuständige Mordkommission sucht nun nach Zeugen, insbesondere natürlich nach den helfenden Personen, die Angaben zu dem Sachverhalt machen können.

Hinweise nimmt die Polizei Essen unter der 0201/829-0 entgegen. /PaPe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!