Essen

POL-E: Essen: Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten in der Innenstadt

25.09.2019 – 13:21

Polizei Essen

Essen (ots)

45127 E.-Stadtkern: Gestern Abend (24. September) kam es gegen 20:24 Uhr auf der Gildehofstraße in Höhe I. Dellbrüge zu einem Unfall zwischen zwei PKW, bei dem der 18-jährige Fahrer und die drei weiteren Insassen eines Mercedes (17,18,20) leicht verletzt wurden.

Ein grauer Audi und ein schwarzer Mercedes waren auf der Gildehofstraße in Richtung A40 unterwegs – der Audi-Fahrer auf der rechten, der Mercedesfahrer auf der mittleren von drei Geradeausspuren. Weil die rechte Geradeausspur hinter der Kreuzung wegen einer Baustelle endet, ist dort ein Spurwechsel nötig, dies ist mit einem entsprechenden Hinweisschild ausgeschildert. Als der 19-jährige Audi-Fahrer auf die mittlere Spur wechseln wollte, prallte er mit dem Mercedes zusammen. Dieser wurde durch die Kollision auf die linke Seite geschleudert. Die vier Insassen des Mercedes wurden bei dem Unfall leicht verletzt und wurden ins Krankenhaus gebracht. Dieses konnten sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Die Gildehofstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt./ SyC

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!