Essen

POL-E: Essen: Unbekannter Täter besprüht Seniorin mit Reizgas – Foto- Wer kennt den Mann?

Bild1

Essen (ots) – 45239 E.-Werden: Am Sonntag, 18. März 2018, kam es in einem Seniorenstift auf der Brückstraße zu einer gefährlichen Körperverletzung. Als eine 84-jährige Bewohnerin, gegen 18 Uhr, das Badezimmer ihres Wohnraums verließ, stand plötzlich ein unbekannter, schwarz gekleideter Mann vor ihr. Ohne Vorwarnung besprühte der Unbekannte die Seniorin mit Reizgas, nachdem diese versucht hatte den Notknopf zu drücken. Die Frau ging zu Boden und verletzte sich dabei leicht, woraufhin der Mann die Flucht ergriff. Der Flüchtige kann wie folgt beschrieben werden: Er soll circa 50-55 Jahre und in etwa 165-170 Meter groß sein. Der Mann hatte eine schlanke Statur, eine Glatze mit Haarkranz und ein europäisches Erscheinungsbild. Bekleidet war der Täter mit einem dunklen Mantel sowie dunklen Schuhen. Er führte während der Tat eine schwarze Umhängetasche mit sich. Der Ermittler des Kriminalkommissariats 34 fragt: Wer kennt den Mann oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Hinweise zu dem Täter nimmt das Essener Kriminalkommissariat unter der Rufnummer 0201/829-0 entgegen. / SaSt

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
https://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!