Essen

POL-E: Essen: Unbekannter hebt Geld mit gestohlener Karte ab – 1. Folgemeldung – Verdächtiger identifiziert

27.06.2019 – 13:08

Polizei Essen

Essen (ots)

45329 E.-Altenessen-Nord: Am 9. April gegen 18 Uhr nutzte ein bislang unbekannter Mann eine gestohlene Bankkarte, um damit in einer Bank in Altenessen Geld abzuheben.

Zuvor hatte die eigentliche Besitzerin der Karte (82) ihre Handtasche mitsamt Portmonee und Bankkarte in ihr Auto gelegt. Dieses stand auf einem Supermarktparkplatz an der Altenessener Straße. Kurz entfernte sie sich, um den Einkaufswagen abzustellen – ohne jedoch das Fenster zu schließen.

Diese Situation nutzte der Unbekannte offenbar, um die Tasche zu stehlen. Anschließend wurde er von einer Überwachungskamera der Bank bei dem mutmaßlichen Betrug festgehalten.

Wir berichteten am 21. Juni.

Nach der Veröffentlichung eines Lichtbilds erhielt die Polizei Hinweise aus der Bevölkerung, welche zur Identifizierung des Verdächtigen führten. Die Fahndung wird somit zurück genommen. (Akoe / ChWi)

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!