Essen

POL-E: Essen: Seniorin mit Krankenfahrstuhl bei Zusammenstoß mit Bus schwer verletzt

Polizei Essen

Essen (ots)

45219 E-Kettwig: Am Freitagmorgen (1. Oktober) kam es an der Haltebucht einer Bushaltestelle zu einem Zusammenstoß zwischen einem Krankenfahrstuhl und einem wartenden Bus. Die 86-jährige Fahrerin des Seniorenmobils wurde hierbei schwer verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen beabsichtigte die 86-jährige Essenerin gegen 10:25 Uhr die Ringstraße, von der Volckmarstraße kommend, zu überqueren. In Höhe der Haltestelle „Kettwig vor der Brücke“ kollidierte sie mit einem wartenden Ersatzbus der Deutschen Bahn, wodurch sich das Vorderrad des Krankenfahrstuhls am rechten Seitenschweller des Busses verkeilte.

Durch den Zusammenstoß verletzte sich die 86-Jährige schwer und wurde in ein Essener Krankenhaus gebracht.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Unfallzeugen werden gebeten, sich unter 0201/829-0 bei der Polizei Essen zu melden./Wrk

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!