Essen

POL-E: Essen: Seniorin in eigener Wohnung ausgeraubt – Zeugenaufruf

Polizei Essen

Essen (ots)

45128 E-Südviertel:

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (17. / 18. März 2022) ging eine 79-jährige Frau gegen Mitternacht zwischen dem Bismarckplatz und dem Aalto-Theater mit ihrem Hund Gassi.

Vor ihrem Wohnhaus wurde sie von einem unbekannten Mann angesprochen,
mit dem sie auch ein paar Worte wechselte.

Als die 79-Jährige danach wieder zuhause war, klingelte es an ihrer Wohnungstür. Im Glauben, dass sich ein Nachbar ausgesperrt habe, öffnete sie die Tür und stand plötzlich dem Unbekannten gegenüber.

Der Mann drängte die Frau in ihre Wohnung und fesselte sie. Er durchsuchte daraufhin die Wohnung und erbeutete hierbei Bargeld. Im Anschluss löste er die Fesselung der Frau und flüchtete in unbekannte Richtung.

Der Tatverdächtige soll ca. 30 Jahre alt sein und ein gepflegtes Äußeres gehabt haben. Er hatte ein südländisches Erscheinungsbild und sprach akzentfrei Deutsch. Er wird mit dunklen kurzen Haaren beschrieben und soll zur Tatzeit eine schwarze Brille mit eckigen Gläsern getragen haben.

Die Ermittler des Raubkommissariats erhoffen sich Zeugenhinweise zu dem Tatverdächtigen.
Hinweise bitte unter der 0201/829-0 an die Polizei Essen. /PaPe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!