Essen

POL-E: Essen: Seat überholt Linienbus, Radfahrer stürzt und verletzt sich leicht – Zeugen gesucht

Essen (ots)

45277 E.-Überruhr-Holthausen: Heute Morgen (7. Juli gegen 8:15 Uhr) befuhr ein Fahrradfahrer die Überruhrstraße in Richtung Steele. Auf Höhe der Haltestelle „Ruhrblick“ hielt auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Bus der Linie SB 15 an, um Fahrgäste ein-/aussteigen zu lassen. Ein sich hinter dem Linienbus befindlicher Pkw-Fahrer scherte auf die Fahrspur des 21-jährigen Fahrradfahrers aus und überholte den stehenden Linienbus.

Der 21-Jährige musste auf nasser Fahrbahn stark abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem PKW zu verhindern. Daraufhin verlor er die Kontrolle, stürzte zu Boden und verletzte sich leicht.

Der unbekannte Pkw-Fahrer flüchtete mit einem silbernen oder grauen Seat Ibiza älteren Baujahres in Richtung Burgaltendorf.

Zeugen, die dem 21-Jährigen zu Hilfe eilten oder Angaben zu dem flüchtigen Pkw-Fahrer machen können, werden gebeten, sich bei dem zuständigen Verkehrskommissariat unter 0201/829-0 zu melden./ViV

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!