Essen

POL-E: Essen: Renovierungsarbeiten führen zur Festnahme

Polizei Essen

Essen (ots)

45356 E-Bochold: Am Montagnachmittag (6. Dezember) meldete ein Handwerker verdächtige Personen in einer unbewohnten Wohnung. Einsatzkräfte fanden vermeintliches Diebesgut (Fahrräder und Werkzeuge) auf und nahmen zwei Männer vorläufig fest.

Mit der Absicht, Renovierungsarbeiten in einer leerstehenden Wohnung durchzuführen, betrat ein Handwerker gegen 14 Uhr die betroffene Wohnung an der Haus-Berge-Straße. Überraschenderweise traf der Handwerker jedoch auf zwei schlafende Männer, etwa 20 Fahrräder sowie zig Werkzeugkisten und Arbeitsmaschinen.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Nord beendeten den Mittagsschlaf der verdutzten Männer und stellten sie zur Rede. Woher die teils neuwertigen und bereits zum Weitertransport in Decken und Müllbeutel verpackten Gegenstände stammten, konnten die Männer den Beamten nicht erklären. Das mutmaßliche Diebesgut wurde sichergestellt.

Die beiden vermeintlichen Diebe, zwei rumänische Staatsbürger im Alter von 16 und 18 Jahren, wurden vorläufig festgenommen.

Die Kriminalpolizei hat nun die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Insbesondere die Herkunft der vermeintlich gestohlenen Räder und Werkzeuge wird nun untersucht./Wrk

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!