Essen

POL-E: Essen: Polizei sucht zwei Männer nach fremdenfeindlichen Beleidigungen

03.08.2020 – 15:15

Polizei Essen

Essen (ots)

45276 E.-Steele: Der Staatsschutz ermittelt nach fremdenfeindlichen Beleidigungen, die zwei bislang unbekannte Männer am Sonntag, 2. August einem dunkelhäutigen Essener (24) hinterher gerufen haben sollen. Nun werden die beiden Männer gesucht. Eine Zeugin (38) alarmierte die Polizei gegen 20:50 Uhr und teilte mit, dass sie im Bereich einer Eisdiele am Kaiser-Wilhelm-Platz gesessen hätte. Dort habe sie beobachten können, wie zwei Männer dem 24-Jährigen hinterher liefen und ihn mehrfach rassistisch beleidigten. Daraufhin rief sie den Notruf. Den Beamten bestätigte der 24-Jährige, der in Begleitung eines 25-jährigen Esseners war, die Beleidigungen. Die Männer werden wie folgt beschrieben: 1. 35 bis 40 Jahre alt, von kräftiger Statur, kurze blonde Haare, bekleidet mit dunkelblauem T-Shirt mit weißem Schriftzug im Nacken. Zudem war er mit einer kurzen grauen Hose bekleidet, an der er einen orangenfarbenen Schlüsselbund trug. Beide Arme waren tätowiert.

2. Zirka 40 Jahre alt, ungefähr 175 cm groß, von kräftiger Statur, kurze blonde Haare, trug ein camouflagefarbenes T-Shirt mit grünen und braunen Tarnfarben. Seine kurze Hose war olivfarben. Er trug zudem braune flache Sneaker. Hinweise zu den Männern nimmt der Staatsschutz unter der Rufnummer 0201/829-0 entgegen. (ChWi)

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!